FlexScan Referenz

Hemling GmbH

Hemling_Stage_2048.jpg

Vor 12 Jahren entschied sich die Hemling GmbH Monitore von EIZO einzusetzen. Inzwischen findet man im Unternehmen nur noch EIZO Monitore. Sie werden für verschiedene Anwendungen in der Verwaltung und im Bereich CAD genutzt.

Zuverlässigkeit hat oberste Priorität

Die Ladenbau Innenausbau Hemling GmbH hat ihren Sitz mit rund 240 Mitarbeitern im münsterländischen Ahaus. Seit über 50 Jahren baut das Familienunternehmen international sehr erfolgreich hochwertige und massgefertigte Inneneinrichtungen für Läden oder Geschäftsstellen sowie Labore in Unternehmen, Schulen, Lehr- und Forschungseinrichtungen auf höchstem Qualitätsniveau. Im Bereich Ladenbau betreut es unter anderem ein bedeutendes Unternehmen aus der Optikbranche mit über 600 Filialen in Deutschland und den Nachbarländern.

Vor 12 Jahren entschied sich Hemling, zum ersten Mal Monitore von EIZO einzusetzen. Inzwischen findet man im Unternehmen nur noch EIZO Monitore. Und das aus gutem Grund: Die EIZO Produkte überzeugen durch ein Höchstmass an Zuverlässigkeit und eine kompromisslose Qualität.

Hemling_Buelthoff.jpg

"Unsere Kundenaufträge haben oberste Priorität, deshalb ist es uns sehr wichtig mit den zuverlässigsten Geräten auf dem Markt zu arbeiten. Schon seit 2008 setzen wir daher auf EIZO Displays für unsere CAD-Abteilungen und haben viele der Geräte seither immer noch im Einsatz. Die Ausfallquote liegt weit unter der von Mitbewerbern. Mittlerweile gilt für all unsere Abteilungen: wenn Bildschirme, dann nur noch von EIZO" zeigt sich Jan Bülthoff überzeugt. Auf die Frage, wie der IT-Fachmann von Hemling auf EIZO aufmerksam wurde, antwortet er: „Die Marke war mir bereits als Premium-Hersteller von Bildschirmen im Medizin- und Grafikbereich bekannt.“

Jan Bülthoff

IT-Fachmann bei Hemling

Auf den Schreibtischen der Hemling Mitarbeiter findet man verschiedene Modelle der EIZO FlexScan-Serie mit 22- und 24-Zoll. Diese werden für verschiedene Anwendungen in der Verwaltung und im Bereich CAD (Computer Aided Design) genutzt – dort sogar im Mehrschirmbetrieb (CAD R+Z Industrie mit Drei- und CAD AutoCAD Architecture mit Zwei-Schirmlösungen).

Hemling_Multi-Monitoring.jpg

Mehrschirmbetrieb von EIZO Monitoren für CAD-Anwendungen

Hemling_AutoCAD.jpg

AutoCAD-Anwendung für den Laborbau am EIZO FlexScan EV2456

Hemling_RZ.jpg

R+Z Industriebau-Applikation am FlexScan EV2456 für den Ladenbau

Hemling GmbH über EIZO

Neben der Zuverlässigkeit sprechen für Bülthoff aber auch noch weitere Faktoren für die Marke EIZO: „Qualität Made in Japan. Denn eines steht fest: Ausfälle kosten uns mehr, als günstige Bildschirme in der Anschaffung einsparen. Und sollte der Fall der Fälle wider Erwarten dann doch mal bei einem EIZO Monitor eintreffen, bietet EIZO einen äusserst unkomplizierten Austauschservice an. Darüber hinaus gefällt uns das pragmatische Design der Geräte (kein Klavierlack etc.).“

Monitor-Empfehlungen für Computer Aided Design