Christian Ammann – Fashion- und Beauty-Fotograf und Filmemacher 


 

Christian Ammann wurde 1975 in Zürich geboren. Bereits im Alter von zwölf Jahren wusste er, dass er Fotograf werden wollte. Der heutige EIZO Ambassador mit irischen Wurzeln studierte Fotografie in Zürich. Seit 1996 ist er als selbstständiger Fotograf tätig. 

Ammann erhielt diverse Preise und hat sich einen Namen als internationaler Fashion- und Beauty-Fotograf gemacht. Heute arbeitet er für grosse Modemarken wie z. B. Chanel, L’Oréal, Max Factor, Victorinox, Mammut oder Audemars Piguet. Für seine Auftraggeber ist der Fotograf und Filmemacher überall auf der Welt tätig. Ammann ist auch ein begnadeter Porträtfotograf. 

Vor seiner Linse standen schon Stars wie Samuel L. Jackson, Robbie Williams oder Iggy Pop. Seine Bildstrecken werden regelmässig in namhaften Magazinen publiziert. Christian Ammans Stil zeichnet sich durch einen eleganten und zeitlosen Look sowie äusserst präzise Lichtführung und Farbgebung aus. Als Creative Director konzipiert er Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung für seine namhaften Kunden. 

Christian Ammann arbeitet mit dem ColorEdge CG319X:

«Der CG319X ermöglicht es mir, das Licht darzustellen, das ich mit meinen Bilder einfange. Er gibt die Farben, die Gefühle, die Kunstfertigkeit und die Intensität meiner Visionen wieder. Eine solche Darstellung ist eine Erweiterung von einem selbst. Daher muss sie die gleiche Perfektion und Konsistenz aufweisen, die ein integraler Bestandteil meiner Arbeit sind.»

Mehr im dazu im Video.